Meisterschule „Technischer Konfektionär“

Der Meister-Titel ist wieder in Aller Munde. Zum Glück. Denn auch von Ihnen hören wir immer wieder die Frage, ob wir nicht endlich wieder einen Meisterkurs anbieten können.

In Zusammenarbeit mit dem KTex ist es gelungen, neue, zeitgemäße Wege für die Meisterschule zu erschließen.

Zeitgemäß? Ja, denn Meisterschule bedeutete früher eine bis zu einjährige Arbeitsunterbrechung, Verdienstausfall, doppelte Haushaltsführung und vor allem auch Ausfallzeiten für den Betrieb. Heute lassen sich viele Ausbildungsmodule mit renommierten Partnern in Form von Webinaren bequem von zu Hause aus erledigen. Für diesen Weg konnten wir erste, sehr erfolgreiche Gespräch mit der SBH, der Stiftung Bildung im Handwerk, führen. Die entsprechenden Unterrichtseinheiten würden über einen Zeitraum von 2 Jahren vermittelt.

Und auch, wenn noch viele Einzelfragen zu klären sind, ist es heute umso wichtiger, Ihren Bedarf abzufragen: Lassen Sie uns also wissen, ob Sie für einen vielversprechenden Mitarbeiter oder vielleicht sogar Ihre(n) „JuniorIn“ auf der Suche nach einer Meisterschule sind.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Vereint im Streben nach Konfektion.

Menschen für Textilberufe und Textil-Technik begeistern.