Kontaktaufnahme zum Staatlichen Berufsschulzentrum in Hermsdorf (Thüringen)

Mission completed – so können wir heute vermelden. Wir haben inzwischen den Kontakt zum Staatlichen Berufsschulzentrum in Hermsdorf, Thüringen, aufgenommen. Denn dort gibt es neben dem RRS-Berufskolleg in Köln eine zweite Berufsschule, die den Beruf des Technischen Konfektionärs in Theorie und Praxis ausbildet.

Der Erstkontakt mit Frau LÖSCHER, Leiterin des Fachbereiches, erfolgte Ende August, nach Ende der Schulferien in Thüringen. Weiterer Gesprächspartner war Herr MEENZEN, der selbst eine Autosattlerei unterhält. Er unterstützt Frau LÖSCHER tatkräftig als Lehrkraft. Durchschnittlich werden in Hermsdorf etwa 12-15 Schüler pro Schulklasse ausgebildet.

Die Situation dort ist nach Schilderungen der Lehrkräfte mit knappem Budget nicht immer einfach, und so hat man sich über unsere Kontaktaufnahme herzlich gefreut.

Begonnen haben wir damit, künftig den Nachschub an Geweben für Unterrichtszwecke sicherzustellen. Außerdem konnten wir dank der Unterstützung der Firma LEISTER Deutschland GMBH auch gleich dafür Sorge tragen, dass das defekte Schweißgerät, ein LEISTER TRIAC, kostenlos bei LEISTER repariert wurde. Dafür sagen wir Herrn Cellar und Frau Dickert von LEISTER vielen Dank.

Noch in diesem Jahr werden wir ein weiteres Handschweißgerät in Hermsdorf übergeben. Wir halten Sie auf dem Laufenden und haben auch Frau Löscher zu unserer Mitgliederversammlung eingeladen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

Vereint im Streben nach Konfektion.

Menschen für Textilberufe und Textil-Technik begeistern.